• Fluthilfe

    Wir möchten euch zur praktischen Hilfe für Betroffene der Flut in Deutschland ermutigen. Hier einige Informationen dazu: Koordination und Anmeldung auf: fluthilfe.to-all-nations.de. Verschiedene christliche Organisation arbeiten zusammen und somit treten sie auch vor Ort in Einheit auf. Die Koordination erfolgt über „To all nations e.V.“. Bitte fahrt nicht einfach los,

  • „Wie gestalte ich einen Jahresrückblick?“

    Lange hatten wir es als Tradition, in unserer Familie einen gemeinsamen Jahresrückblick  zu gestalten. Als unsere Töchter kleiner waren, haben wir es uns Silvester am Nachmittag vor unserem Kamin gemütlich gemacht. Jahresrückblick mit der Familie Eine großes Papier oder ein großes Stück Papier lag vor uns und jede/r hat aufgezeichnet,

  • Besonnenheit auch im 2. Lockdown

    Liebe Geschwister, ab heute tritt deutschlandweit der zweite harte Lockdown in Kraft. Die Maßnahmen haben den Sinn Kontakte deutlich einzuschränken, damit die Ansteckungszahlen sinken und unser Gesundheitssystem nicht überlastet. Es geht also darum Menschen zu schützen und die Gesundheit und das Leben anderer zu achten. Diese Maßnahmen bedeuten Einschränkungen für

  • Über die Hoffnung, dass es wieder nach oben geht

    Die Blumen verkörpern für mich die Hoffnung. So wie in jedem Frühling gerade die Blumen die Hoffnung auf das Ende des Winters verkörpern. Die Hoffnung, dass es wieder nach oben gehen kann.

  • „I can only imagine“ – Vorfreude auf den Himmel

    Während der Coronazeit hat eines Tages mein Bein angefangen sehr weh zu tun. Es verschlechterte sich über mehrere Tage bis ich gar nicht mehr auf meinem Fuß auftreten konnte. Aber dann...

  • Auch am 3. Mai Gottesdienst nur online

    Diesen Sonntag noch kein Gottesdienst vor Ort Liebe Gemeindemitglieder und Freunde unserer Gemeinde, die Lockerungen der Beschränkungen durch die hessische Landesregierung haben wir zur Kenntnis genommen und uns darüber gefreut, in Kürze wieder zu unseren Gottesdiensten einladen zu dürfen. Allerdings ist dies aufgrund der nach wie vor bestehenden Ansteckungsgefahr nur

  • Allein im Krankenhaus an Karfreitag – trotzdem mit dem HERRN und seiner Gemeinde verbunden

    Da ich aktuell aufgrund von Schwierigkeiten in der Schwangerschaft im Krankenhaus bin, ist es mir ein noch größeres Bedürfnis die Online-Gottesdienste unserer Gemeinde zu schauen. Es berührt mich sehr auf diese Weise mit lieben Geschwistern der Gemeinde eine Stunde lang in der Woche verbunden zu sein.

  • „Die Corona-Krise macht Menschen suchender“

    Seit circa drei Wochen stelle ich fast täglich einen Karton vor unser Haus, in dem Kalender, auch in Fremdsprachen, NTs, Evangelien, etc. ausliegen. Ein Plakat sagt: Zu verschenken. Und tatsächlich: Täglich werden dort diese wertvollen Dinge mitgenommen!!!

  • Geburtstag inmitten der Corona-Krise: „Ich habe zwei Tage nur geheult und dann…“

    Ich war total traurig, dass mein Geburtstagsfrühstück ausfallen musste und dann musste ich auch noch meiner Mama sagen, dass sie nicht kommen darf. Sie wollte uns eigentlich besuchen. Ich habe zwei Tage nur geheult und war wirklich deprimiert. Am Morgen meines Geburtstags war das der Vers in meiner Tageslese...

  • „Ich bin bei euch. Alles wird gut.“

    An unserem siebten Urlaubstag, tagte das Parlament von Portugal. Wir wurden gleich am selben Spätnachmittag im Hotel in Quarantäne genommen und mussten als Touristen den Mietwagen spätestens am nächsten Tag abgeben. Unter diesen Umständen war kein Urlaub mehr möglich. Was nun???