KiWi – Kinder Willkommen!

„KiWi“? Was ist das?

Die KiWi ist der Kindergottesdienst unserer Gemeinde und richtet sich an alle Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren.

Worum geht es bei uns?

Wir gestalten die KiWi nach dem Motto „Staunen – Entdecken – Erleben“.

Wir möchten gemeinsam mit unseren Kindern

• staunen, wer und wie Gott ist & wie sehr er uns liebt.
  • entdecken, welche Begabungen Gott uns gegeben hat.
  • erleben, wie es ist, eine persönliche Beziehung zu Gott zu haben.

Wann und wo findet die KiWi statt?

Die KiWi findet, bis auf einige Ausnahmen, jeden Sonntag ab 9:45 Uhr in den Räumen im 1. Stock unseres Gemeindezentrums statt.

In den Sommerferien findet keine Kiwi statt, aber es wird in der Regel eine Ferienbetreuung für die Zeit des Gottesdienstes angeboten.

Was wird denn in der KiWi gemacht?

Um 09:45 Uhr starten wir die KiWi mit der Begrüßung. Die Kinder können in Ruhe ankommen. Die Kindergarten- und Vorschulkinder ab 3 Jahre treffen sich in ihrem eigenen Raum der „Rosa-Gruppe“ um ihren Kindergottesdienst mit Geschichten, Spielen, einem Snack und vielen spannenden Sachen mehr zu feiern.

Für die Schulkinder gibt es jeden Sonntag zu Beginn eine „Spielstraße“. Diese Zeit ist für die Kinder eine gute Möglichkeit, andere Kinder und Mitarbeiter zwanglos kennen zu lernen, Freunde zu finden und Spaß zu haben.

Anschließend kommen dann alle Kinder und Mitarbeiter zusammen zum Kindergottesdienst. Dort werden biblische Inhalte kreativ durch Theater, Quizspiele uvm. vermittelt. Gemeinsam singen wir einige Lieder.

Dreimal im Monat teilen wir uns dann in die Kleingruppen auf. Dort werden die Inhalte aus den Geschichten und Anspielen vertieft.

KiWi hautnah!

Wenn Sie als Eltern die KiWi gerne mal genauer anschauen und kennen lernen möchten, dann sind sie herzlich eingeladen, dabei zu sein. Begleiten Sie einfach Ihr Kind und erleben Sie eine fröhliche Zeit mit Gott.

Frage zur KiWi stellen