Klar machen zur Männerrunde!

Was wünschst du dir als Mann?

Einen verlässlichen Freund? Eine entspannte Runde nach Feierabend? Tiefgehenden geistlichen Input? Körperliche Herausforderungen? Ehrliche und offene Gespräche?
Das alles wollen wir als Männerrunde miteinander erleben.

maennerrunde_fleisch_400x267_m

Fleischspieß vom Churrasco-Grillen

Mit der Männerrunde haben wir einen Anlass und einen Raum für Austausch und Fragen geschaffen. Wir wollen offen und ehrlich über Themen sprechen, die Männer beschäftigen. In unseren Treffen öffnen sich Männer anders als in gemischten Gruppen.
Freundschaften kann man nicht erzwingen. Beim Start der „Männerrunde“ war ein Ziel, dass Freundschaften wachsen. Tatsächlich ist der Umgang untereinander vertrauter geworden. Trotzdem sind neue Männer immer willkommen. Die Themen sind bewusst breit gestreut, wodurch wir unterschiedliche Interessen abdecken.

Der Klassiker unserer Treffen ist das brasilianisches Churrasco-Grillen, bei dem Arno Kawohl auf einfachste Art leckeres Fleisch zubereitet. Beim Männer-unter-Tieren-Zoobesuch schnappen wir uns die Kinder, nehmen ein paar Freunde mit und machen uns einen schönen Tag. Beliebt sind auch Fahrten zum Männertag nach Kassel oder das Engagement bei der Männerbewegung "Der 4te Musketier".

Bist du dabei?

Kalender

Nächste Termine

Book your tickets