Teenkreis – (d)eine Jugendgruppe für dich

Fragst du dich auch manchmal, was du freitags abends machen sollst? Fernsehn? Games zocken? Snapchatten? In letzter Minute noch all deine Hausaufgaben erledigen?

Wir bieten dir eine Alternative:

Den Teenkreis!

… Eine Jugendgruppe für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Wenn nicht gerade Ferien sind, treffen wir uns jeden Freitag von 18:00 bis 21:00 im Jugendhaus der Gemeinde.

Aber was ist der Teenkreis wirklich?

Für uns bedeutet Teenkreis mehr als „nur ein christlicher Jugendtreff“.

Teenkreis ist ein Ort, an dem du, zuhause sein kannst, ganz egal, ob du mit Christentum und Gott was anfangen kannst oder nicht. Uns ist wichtig, dass die Zeit, die du dir für den Teenkreis nimmst, deine Zeit ist, in der du einfach du selbst sein kannst.

Du erlebst viel in deinem Leben und es gibt viel, das dich beschäftigt. Manche Dinge, die du erlebst, sind schwer und belastend. Manches baut dich aber auch auf und du hast Spaß und freust dich.

Als Mitarbeiterteam wollen wir uns Zeit für dich nehmen und die Dinge, die du erlebst mit tragen. Wir wollen in dich investieren und dich mit auf den Weg nehmen Jesus näher kennen zu lernen!

Was machen wir so?

Was man als Jugendlicher halt so macht: Wir haben Spaß und davon ’ne ganze Menge!

Wir machen verschiedenste coole Aktionen, wir fahren auf Freizeiten, wir hängen ab und chillen. Außerdem nehmen wir uns Zeit, um über unser Leben nachzudenken. Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die dich beschäftigen. Die Themen sind interessant, alltagsrelevant und herausfordernd.

Wir sind eine christliche Jugendgruppe.

Wir glauben, dass in der Bibel das steht, was Gott uns Menschen sagen möchte. Wir glauben, dass er existiert und dass er lebendig ist. Wir glauben auch, dass Jesus Gottes Sohn ist und dass er den Weg für uns freigeräumt hat um Gott zu begegnen und eine persönliche Beziehung mit ihm zu haben.

Warum glauben wir das heute noch?

Weil wir verstanden haben, dass Gott jeden einzelnen Menschen geplant, gewollt und geschaffen hat. Warum? Weil er die Menschen liebt, auch heute noch!

Warum noch?

Wenn es keinen Gott gibt, macht das Leben keinen Sinn. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann gut erkennen, „dass das alles kein Zufall sein kann“.

Welchen Sinn sehen wir in dem, was Gott uns in der Bibel sagt?

Gute Frage! Lange Antwort. Komm vorbei und wir können darüber reden.

Worauf wartest du noch?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Falls du noch Fragen hast, mail uns einfach oder frag uns, wenn du vorbei schaust. Bis dann. Wir freuen uns auf dich!

— Dein Teenkreis-Mitarbeiterteam —

Book your tickets