Freundliche Begrüßung an der Infothek im Foyer

ChurchTools

Anmelden bei ChurchTools

Mitgliedschaft und Mitarbeit

Du interessierst dich für Mitgliedschaft in der EFG Gießen oder möchtest mitarbeiten? Cool! Dann bist du hier richtig.

Wir organisieren unsere Gemeinde mithilfe der Webanwendung ChurchTools. Daher informieren wir dich hier über den Datenschutz und bitten vor deinem Eintrag um deine Einwilligung zur Nutzung deiner Daten.

Mitgliedschaft

Um Mitglied der EFG Gießen zu werden, sprich bitte den Pastor oder jemanden von der Gemeindeleitung an. Ein persönliches Gespräch ist uns wichtig, um uns kennenzulernen, Fragen direkt zu klären und dich gleich mit den passenden Leuten in Kontakt zu bringen.

Wenn du zur Gemeinde gehören möchtest, aber noch in deiner Heimatgemeinde Mitglied oder nicht getauft bist o.ä. kannst du Freund der Gemeinde werden.

Den Personalbogen kannst du unten herunterladen und ausgefüllt zum Gespräch mitbringen.

Mitarbeit

Als Mitglied oder Freund bist du bereits erfasst und kannst direkt mitarbeiten.

Wenn du erst einmal reinschnuppen möchtest, kannst du das in Absprache mit der Leitung deines Bereichs tun. Fülle bitte auch den Personalbogen aus und gib im oberen Bereich deine Kontaktdaten an. Außderem benötigen wir auf der Rückseite deine Einwilligungen zur Verwendung der Daten.

Personalbogen

Im Personalbogen erklären wir zuerst, wie wir mit den Daten umgehen, die du uns anvertraust. Hier ist uns Transparenz sehr wichtig.

Auf Seite 7 kannst du deine persönlichen Daten ausfüllen. Besonders wichtig sind uns die Kontaktdaten. Alles Weitere ist optional, aber hilfreich für unser Gemeindeleben. Als Status gibt es M=Mitglied, F=Freund, EG=Erweiterter Gemeindekreis (zum Reinschnuppern)

Auf Seite 8 bitten wir dich um deine Einwilligung, wie wir diese Daten verwenden dürfen. Dazu notiere bitte die Zahlen deiner Einwilligungen und unterschreibe den Bogen. Nimm ihn dann zum Aufnahmegespräch mit oder sende das letzte Blatt an buero@efg-giessen.de.

Download Personalbogen (PDF | 0.65 MB)

Mail an Gemeindebüro

ChurchTools

Wenn du deine Zugangsdaten von ChurchTools erhalten hast, kannst du dich hier einloggen.

Anmelden bei ChurchTools