Herzlich Willkommen!

Es gibt viele Gründe, sich einer christlichen Gemeinde anzuschließen. Wonach suchst du? Komm und gehe ein Stück deines Lebenswegs mit uns! Als Gemeinde leben wir unser Motto: „Nah bei Jesus – Nah bei den Menschen“. Das heißt, wir möchten Jesus in der Bibel und in unserem Alltag suchen und näher kennen lernen. Und wir möchten seine Liebe an unseren Nächsten weitergeben.

Sonntags-Gottesdienste

Wir erleben Gott mitten unter uns besonders in den Gottesdiensten am Sonntag. Neben Predigt, Lobpreiszeiten und gemeinsamem Gebet hören wir, was andere mit ihm erleben und haben anschließend Zeit für den persönlichen Austausch.

Zeit & Ort

Unser Gottesdienst am Sonntag beginnt um 10 Uhr und dauert 90 Minuten. Kinder von 3 bis 12 Jahren begrüßen wir bereits ab 9:45 Uhr im Obergeschoss.

Du erreichst uns gut mit dem Fahrrad oder Auto. Außerdem halten die Buslinien 5 und 12 wenige Meter entfernt an der Station „Steinstraße“.

Was dich erwartet

Wenn du uns Sonntags besuchst, kannst du dich im Foyer in Ruhe orientieren. Nette Leute begrüßen dich oder helfen dir an der Infothek weiter. Mit Kindern kannst du ab 9:45 Uhr direkt die Treppe nach oben gehen. Dort an der Anmeldung erfährst du alles weitere. Für Eltern mit Kleinkindern und Babys haben wir gleich am Eingang einen Krabbelraum und einen Stillraum. Der Gottesdienst wird dorthin per Video übertragen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr im großen Saal mit etwa 200 Gästen. Suche dir einen schönen Platz – die beste Sicht hat man in der vorderen Hälfte.

Zu den üblichen Elementen eines Gottesdienstes gehören Texte aus der Bibel, eine Predigt, Gebet, einzelne Lieder, sowie einige Lieder am Stück, die helfen, Gott anzubeten. Außerdem erfährt man oft von besonderen Projekten oder Veranstaltungen der Gemeinde. Am ersten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl. Auch im Krabbelraum bieten wir Abendmahl an. Nach dem Gottesdienst um 11:30 Uhr ist noch Zeit für Gespräche bei kostenlosem Kaffee im Bistro, Foyer oder im Freien. Bücher, Karten, Schnäppchenbücher und Geschenke findest du am Büchertisch.

Komm mit uns in Kontakt

Bei Fragen wende dich an deinen Sitznachbarn oder die Infothek. Dort kannst du auch nach einem passenden Hauskreis fragen. Im Infobrief erhältst du jede Woche aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde. Er liegt gedruckt an der Infothek aus. Neben allen Informationen freuen wir uns immer, dich persönlich kennenzulernen!

Hier in Kontakt kommen