SOLA-Gießen

SOLA heißt Sommer Lager und steht für Zeltlager der besonderen Art. Sie finden an vielen Orten Deutschlands statt.

Eine Woche lang „reisen“ wir ein in eine völlig andere Welt voller Abenteuer, Action, Spaß, Natur und Gemeinschaft. Während dieser Reise kannst du neue Freunde finden und erleben, was es bedeutet, im Team zusammen zu arbeiten. Von Alltag oder Langeweile keine Spur!

Außerdem erfahren wir, was Gott mit unserem Leben zu tun hat und genießen die Zeit mit Geländespielen, ausgedehnten Streifzügen durch das Umland und gemütlichen Abenden am Lagerfeuer.

Das SOLA-Gießen ist ein Arbeitsbereich der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gießen K.d.ö.R., der im Wesentlichen von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut wird. Das Kids-SOLA (8-13 Jahre) findet in dieser Form seit 2004 statt.

Termine Sommerlager

KidsSola 11.-17.08.2024

Jubiläums-Sola

Zu unserem 20. Sommerlager denken wir uns eine ganz besondere Story aus. Feiere mit uns!

Alter: 8 – 13 Jahre (Stichtag 11.08.)

Teilnehmerbeitrag: ca. 150 Euro

Fragen zum KidsSola an kids (at) sola-giessen.de

Mitarbeit

Für deine Planung:

• 1. Mitarbeiter-Treffen: Samstag, 10.02.2024 – 10.00 Uhr
  • Aufbau durch Mitarbeiter: 09.-10.08.
  • Abbau für auswärtige Helfer: 17.08. ca. 12-19 Uhr an der Gemeinde, beim Lager oder auf dem Platz

Im Sola kannst du alle deine Gaben einbringen: mit Kindern untererwegs sein, von Jesus erzählen, musizieren, Spiele vorbereiten, Geschichten ausdenken,  Großküche, Logistik, Holzarbeiten – alles! Du kannst dich bei uns per Mail melden unter kids (at) sola-giessen.de oder in der EFG Gießen-App in der Gruppe „SOLA Mitarbeiter“.

Teenie-Trainingscamp

Dieses Jahr veranstalten wir erstmals parallel zum Kids-SOLA ein Teenie-Trainingscamp (TTC). Das TTC richtet sich an die SOLA-Mitarbeiter von morgen. Du wirst einen Einblick in viele Aufgabenbereiche des SOLAs bekommen und kannst dich darin ausprobieren. Parallel dazu wirst du trainiert und lernst vieles für die ehrenamtliche Mitarbeit. Wir wollen dir helfen, deine Gaben zu entdecken und Jesus intensiver kennen zu lernen.

Alter: 14 – 15 Jahre

Zeit: ca. 10.-17.08.2024