Autokino-Gottesdienst

Wie feiert man in Corona-Zeiten einen Gottesdienst mit vielen Freunden? Wir feiern ihn im Autokino-Gottesdienst! Bist du dabei?

Live-Musik, Predigt, Interviews, Überraschungspaket für Kinder und Special Guest Samuel Harfst – am 24.05. dreht sich alles um das Thema „Freundschaft“.
Das Autokino Gießen bietet Platz für 250 Autos. Du kannst also gerne Freunde mitbringen – aus einem Haushalt in einem Auto oder ihr parkt nebeneinander.

Wichtige Eckdaten

• Wann? 24.05.2020, 11 Uhr
  • Einlass: 10 Uhr
  • Wo? Autokino Gießen, An der Hessenhalle 11, 35398 Gießen
  • Eintritt: kostenlos, eine Anmeldung je Auto erforderlich
  • Veranstalter: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gießen

Anmeldung

Der Autokino-Gottesdienst ist ausgebucht. Bitte kommt nur zu den Hessenhallen, wenn ihr angemeldet seid.

Wenn du dich angemeldet hast, aber keine Bestätigung erhalten hast. Komme trotzdem. Wir klären das vor Ort.

FAQ – Häufige Fragen

Der Autokino-Gottesdienst ist ausgebucht. Ab 11 Uhr kannst du den Livestream auf Youtube anschauen.
Wir wollen allen Interessierten diesen besonderen Gottesdienst ermöglichen, daher sind die Tickets kostenfrei. Natürlich haben wir trotzdem Kosten für den Autokino-Gottesdienst. Daher sind wir für jede Spende dankbar (steuerlich absetzbar):

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gießen

Verwendungszweck: Autokino

Gerne! Unser Gottesdienst wird auch Elemente für Kinder haben. Außerdem gibt es am Anfang eine kleine Überraschung. Bitte gebt bei der Anmeldung an, wie viele Kinder ihr mitbringt, damit wir genügend Überraschungen vorbereiten können.
Bitte legt eure ausgedruckte Anmeldebestätigung unter die Windschutzscheibe. So geht die Kontrolle am Eingang schnell und reibungslos. Danach lotsen wir euch zu eurem Parkplatz (es gibt keine freie Platzwahl). Eine Platzreservierung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wenn ihr angekommen seid, schaltet bitte den Motor aus. Überprüft bitte auch, ob euer Licht ausgeschaltet ist.
Ja, zum Beispiel, um auf die Toilette zu gehen oder um Snacks zu kaufen. Beim Verlassen des Fahrzeugs ist auf die behördlichen Hygiene- und Abstandsregeln zu achten.
Das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Ihr könnt aber mit euren Kindern aussteigen, sie können auch gerne toben. Abstands- und Hygieneregeln gelten natürlich weiterhin.
Der Ton wird über ein UKW-Signal in euer Autoradio übertragen. Dazu müsst ihr euer Radio auf eine bestimmte Frequenz einstellen. Am besten überprüft ihr vorher, wie euer Radio funktioniert. Die Frequenz erhaltet ihr in der Anmeldebestätigung, sodass ihr den Sender also schon vorher richtig einstellen könnt.

Reduziert die Lautstärke bitte auf ein verträgliches Maß, um die Geräuschbelästigungen für Anwohner im Rahmen zu halten.

Hupen ist während des Aufenthalts auf dem Autokino-Gelände strengstens verboten – Ein Missachten dieser Regel kann zum Ausschluss führen!
Cabrio- und Schiebedächer müssen geschlossen sein, da auch hierdurch für die Anwohner nicht zumutbare Geräuschbelästigungen zu erwarten sind. Und natürlich: Bitte werft keinen Müll aus dem Fenster.
Ja. Bitte gebt im Formular an, wie viele Personen insgesamt im Auto sitzen. Die beste Sicht haben Fahrer und Beifahrer, aber auch in der Mitte hinten hat man eine relativ gute Sicht. Falls ihr plant, Angehörige aus einem anderen Haushalt mitzunehmen, achtet bitte auf die behördlichen Abstands- und Hygieneregeln.
Ja, dafür werdet ihr dann in die letzte Reihe gelotst, um den anderen Autos nicht die Sicht zu versperren.

Auf dem Gelände werden die Fahrzeuge entsprechend ihrer Größe angeordnet, damit wir die beste Sicht für alle erzielen. Den Anweisungen des Einweisungspersonals ist jederzeit Folge zu leisten.

Natürlich. Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Diese befinden sich auf dem Gelände in der Messehalle 6+7 und werden in regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert. Außerdem regelt unser Ordnungspersonal vor Ort den Zustrom so, dass sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig in den Toiletten befinden und somit die Hygienevorschriften eingehalten werden.
Bitte denkt daran, dass es auch im Frühling noch frisch sein kann und ihr nicht den Motor laufen lassen dürft. Bereitet euch entsprechend vor, zieht euch warm genug an und bringt euch zum Beispiel Decken mit.

Der Gottesdienst findet auch bei möglichem Regen statt. Sollte das Wetter so schlecht sein, dass die Veranstaltung abgesagt werden muss, informieren wir Euch vorab über die Homepage und die sozialen Netzwerke. Vor Ort informieren wir Euch über die Leinwände und die UKW-Frequenz über aktuelle Entwicklungen.