Weihnachten im Schukarton

Seit 2009 sammeln wir in der EFG Gießen Geschenke im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für Kinder in Armut. Für diese ist die Aktion weitaus mehr als ein unvergesslicher Glücksmoment über das oftmals erste Geschenk ihres Lebens. Sie ist ein Startschuss für eine Entdeckungsreise, die neue Perspektiven eröffnet.

Sammelstellen anzeigen

Verändern Sie ein Kinderleben und packen Sie einen Schuhkarton (Anleitung). Wir kümmern uns um den Rest.

Termine 2022

Weihnachten im Schuhkarton findet auch in diesem Jahr wieder statt! Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung, um genug dringend benötigtes Zupackmaterial besorgen zu können. Geldspenden dafür  bitte an das Gemeindekonto DE77500921000000108707 mit dem Vermerk „Weihnachten im Schuhkarton“ überweisen.

Abgabe bis 14.11.

Sachspenden: wer kein Päckchen packen kann, kann gerne ein paar neue Sachen beisteuern, wie Mützen, Socken, Schulsachen, Hygieneartikeln, Spielzeug. Diese bitte in die Box unter den „Weihnachten im Schuhkarton “ Tisch im Foyer reinlegen.

Abgabewoche ist bis zum 14.11.

Gib in dieser Zeit deinen gepackten Schuhkarton vor einer Gemeindeveranstaltung oder an einem Abgabeort in deiner Nähe ab.

Packtag 15.11.

Die Packaktion ist am Dienstag, den 15 November. Die Zeiten sind :

• 9 bis 12 Uhr
  • 13 bis 18 Uhr
  • 18 Uhr bis Open End

Flexible Zeiten sind möglich.
Die Liste zum Eintragen liegt in der Gemeinde, im Foyer gegenüber der Infothek.

Betet für die Aktion!

Wir als Team hoffen, dass aufgrund der schwierigen finanziellen Situation bei vielen Menschen trotzdem viele Päckchen zusammen kommen.

Rückblick 2020

2020 konnten wir von Gießen aus insgesamt 1065 Schuhkartons (2019: 875) auf ihre Reise zu Kindern schicken. Im gesamten deutschsprachigen Raum wurden 396.276 Geschenke gepackt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!